[bsa_pro_ad_space id=9]
[bsa_pro_ad_space id=9]

Haar-Vorfach (Hair-Rig)

Alle Arten von Montagen, bei denen der Köder nicht direkt am Haken, sondern an einer Verbindungsschnur angebracht wird. Beim Karpfenangeln wird meist eine weiche Schnur verwendet, die der Fisch beim Nehmen des Köders nicht spüren soll. Sinn dieser Montage ist es, daß der Fisch beim Prüfen des Köders keinen Haken spürt und den Haken erst beim Einsaugen in das Maul nimmt.

Auch beim Raubfischangeln gibt es Hair-Rigs. Hier soll erreicht werden, daß sich der Köder im Wasser natürlich bewegt und das der große Haken besser eindringt.

Christoph

Christoph

Petri! Ich bin Christoph und seit mehr als 40 Jahren begeisterter Angler. Meine ersten Angelerfahrungen machte ich tatsächlich an einem der ersten, kommerziell betriebenen Forellenteichen. Auf dieser Seite möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen rund um das Forellenangeln mit Dir teilen.

Nächster Beitrag